Vom: 10.12.2018

Der Umzug aufs Land

Endlich ist es soweit. Wir können das neues Büro beziehen. Germaringen wir kommen!

Noch ist alles neu. Der Wandfarbengeruch liegt noch in der Luft und der neue Farbanstrich ist kaum getrocknet, schon hängen die ersten Post-its an den Wänden!!! Bis es gemütlich ist, vergeht noch ein wenig Zeit, aber der Reihe nach.

Bereits am Mittwoch (05.12.2018) wurden sämtliche Gegenstände eingepackt, die wir nicht mehr benötigen: Bücher, Dartscheiben, Ordner und Ablagen und anderer Bürokram.

Dementsprechend wirkt das alte und kleine Büro noch älter und noch kleiner.

Die Umzugsfahrten fanden dann am Freitag, den 07.12.2018 statt. Wir hatten sogar gutes Wetter, 5-9° Grad Außentemperatur und einen leicht bewölkten Himmel. Nicht auszudenken, wie der Umzug verlaufen wäre, hätte es geregnet – wie am Tag davor und danach.
Nach einem wachrüttelnden Kaffee wurden früh morgens um 08:00 Uhr die Fahrzeuge in Kaufbeuren bepackt. Insgesamt haben wir vier Fahrten mit vier Fahrzeugen benötigt. Interessant, was alles in so ein kleines Büro passt.

Gegen 10:00 Uhr waren wir zum ersten Mal im neuen Büro in Germaringen. Reine Fahrzeit zum neuen Büro: kurze 6 Minuten.

In Germaringen war das Wetter genauso gut. Wir konnten die Fahrzeuge also in aller Gemütlichkeit ausgeladen. Gott sei Dank liegt das neue Büro in der 1. Etage, sodass wir wenigstens etwas aus der Puste kamen.

Ungewohnt groß. Wo sind denn alle Kollegen? Ah, dort hinten – am Plaudern. An die Entfernungen und das viele Laufen müssen wir uns erst gewöhnen.

Zum Ende des Tages sollte die komplette Büroeinrichtung stehen, inklusive Arbeitsplätze, Server und Kabelverlegung. Ein ambitioniertes Ziel. Haben wir es geschafft? Selbstverständlich.

Um 19:00 Uhr waren wir endlich (fix und) fertig.

Hier ein paar Impressionen:

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen – was meint ihr?