Diese Woche ist der Relaunch der Karreiereseite der Käserei Champignon online gegangen. Beauftragt von der Trio Group München - Agentur für intensive Markenkommunikation waren wir verantwortlich für die Umsetzung der Design- und Textvorlagen. Die neue Seite demonstriert mit einem konsistenten Design eine starke Anbindung an die Unternehmenswebseite der Käserei Champignon und bietet Informationen über die Arbeit und Ausbildung an den Unternehmensstandorten sowie zu angebotenen Studiengängen. Zudem werden die gerade offenen Stellen und Praktika gelistet, auf die man sich auch unmittelbar online bewerben kann. Größtes Augenmerk wurde von uns dabei darauf gelegt, die Seite so barrierefrei wie möglich zu realisieren um sie so einem umfassenden Publikum zugänglich machen zu können. Die damit einhergehende saubere semantische Auszeichnung wird dabei als angenehmer Nebeneffekt von den Suchmaschinen sehr positiv aufgenommen. Realisiert wurde das Projekt mit dem mächtigen Open Source Content-Management Framework Pimcore, das auf offenen Standards, dem ZEND Framework und ExtJS basiert. Pimcore ermöglichte es uns durch seine große Flexibilität und mächtigen Features das Projekt dem sportlichen Zeitplan, der unser vorgelegt wurde, gerecht zeitnah umzusetzen.