Max Meister, CEO Ludwig Meister
KUNDE | Ludwig Meister |
SERVICES |
Beratung, UX, Design,
Pimcore, Backend, Frontend |
DAUER | 10 Monate |
TEAM | 4 Mitarbeiter |
Ludwig Meister bietet einen umfangreichen Service für technische Einkäufer im operativen wie im strategischen Bereich, für Wiederverkäufer, Instandhalter und Konstrukteure. Vom Kleinstbetrieb bis zum international tätigen Großunternehmen profitieren diese von individuell bereitgestellten Service-Modulen. Ein zentraler Bestandteil davon bildet der Webshop.
Im Warenkorb können eigene Auftrags- und Artikelnummern vergeben sowie nützliche Notizen angefügt werden Die individuellen Nummern sind auf allen Auftragsdokumenten und der Bestellübersicht im Webshop aufzufinden. So ist eine schnelle Wareneingangs- und Rechnungsprüfung sichergestellt und sorgt für eine einfache Zuweisung zu internen Kostenstellen und Projekten.
"Digitalisierung im Supply Chain Management ist heute "state of the art". Wettbewerbsentscheidend ist also mittlerweile weniger ob, sondern wie diese digitale (R)Evolution unser tägliches Geschäft verbessern hilft. Kontinuierliche Prozessoptimierung ist das Stichwort. Jedes Tool das wir einsetzen soll die Effizienz erhöhen, die Prozesskosten reduzieren und auch und besonders die customer experience optimieren. Dabei spielt der gemeinsam mit den Weblizards neuentwickelte Ludwig Meister Webshop für uns eine ganz zentrale Rolle. Umfangreiche, variable Darstellungsmöglichkeiten unserer Produkte, schnelle Anpassbarkeit an aktuelle Angebote, klare, nachvollziehbare Struktur machen den Webshop zu einem gern genutzten und positiv bewerteten Tool für unsere Kunden. Und da wir als Basis den Weg einer komplett neu strukturierten, automatisierten Datenaufbereitung gewählt haben, ist unser Webshop viel mehr als nur unser "front end" - er ist gleichzeitig auch eine perfekte Unterstützung unseres Vertriebs im Sinne Produkt-Übersicht und Verfügbarkeit."
Max Meister, CEO Ludwig Meister
Weitere Referenzen